HAN KOOK Hamburg

HanKookNews2021

Sommerferien mit Training

Am Donnerstag startet dann auch in Hamburg die ...

Sommerferien 2021

Ich wünsche euch allen eine paar wundervolle,
entspannte, erlebnisreiche und sonnige Ferientag!

Ich erinnere auch noch einmal daran, dass wir in den Sommerferien zu unseren üblichen Trainingszeiten und Trainingstagen in den Hallen sind. Das Training läuft also unverändert weiter. Damit wir hoffentlich schnell die 6 Monate Trainingspause überbrücken. Natürlich muss man sich auch in den Ferien anmelden über unser Tool. ... Die genauen Informationen ob ein Training stattfindet oder ob es abgesagt wird, seht ihr bei der Anmeldung!

Ich freue mich schon sehr, mit euch den Sommer durchzuziehen.

사범님 Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장

2021년 06월 19일


Training bei 32°C

Bei über 30°C sind nur noch die Harten im Training.

Ich bin stolz auf euch.

사범님 Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장

2021년 06월 17일


Wir sind wieder in der Halle

Seit dieser Woche sind wir wieder in den Turnhallen. Zu unseren gewohnten Trainingszeiten können wir wieder in unseren gewohnten Hallen.

Ich freue mich sehr, dass unser Training immer normaler wird.

Natürlich ist eine Anmeldung weiter zwingend erforderlich, aber man sieht den richtigen Trend in Hamburg. Alle Taekwondoin ab 14 Jahren müssen bitte auch einen negativen Corona-Test vorweisen. Diesen kann man auch direkt in unserer Geschäftsstelle absolvieren ... Corona-Testzentrum in der SCP Geschäftsstelle. Gültigkeit haben aber auch die Tests, die alle Schüler in den Schulen machen müssen, wenn sie nicht älter als 24 Stunden sind.

사범님 Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장

2021년 06월 07일


Heute gehts wieder los!

Ab heute (22. Mai 2021) können wir wieder alle trainieren. Natürlich unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln dürfen ab heute wieder mit allen Altersgruppen draußen trainieren. Wir sind - wie schon in den letzten Wochen - samstags ab 15:00 Uhr auf dem großen Kunstrasenplatz unserer Sportanlage an der Bültenkoppel in Hamburg Poppenbüttel zum Training.

Wie immer sind auch Sportler zum Probe-Training jeder Zeit herzlich Willkommen.

Weiterhin müssen sich alle Teilnehmer in unserer Infektionskette anmelden ...
anmeldung.han-kook-hamburg.de

Ich freue mich euch endlich alle wieder zusehen.

사범님 Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장

2021년 05월 22일


#ÄRMEL HOCH gegen Corona

Die Corona-Pandemie geht uns alle an. Damit wir schnell wieder in ein normaleres Leben zurück können, unterstützen wir von der HAN KOOK Taekwondo FAMILY Hamburg die Aktion des Bundesministeriums für Gesundheit Zusammen gegen Corona

Alle, die sich impfen lassen dürfen, sollten auch zur Impfung gehen, damit die Pandemie-Wellen gebrochen werden können.

Wie auch im unserem Training häufig schon gesagt, ist die Gemeinschaft manchmal wichtiger als das Individuum. Es ist eine Frage der persönlichen Ehre und ein elementarer Teil der Lehre des Taekwondo, die Menschen in seiner Umgebung zu beschützen und ihnen nach Kräften zu helfen. Jetzt müsst ihr die Menschen vor einer tödlichen Krankheit beschützen und ihnen helfen nicht Krank zu werden.

Wenn ihr euch impfen lassen dürft, dann geht auch hin! Gestaltet die Zukunft unserer Gesellschaft mit, geht impfen und macht der HAN KOOK Taekwondo FAMILY ehre.

사범님 Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장

2021년 05월 13일


Wir starten wieder 2021

Ich bin total Happy, dass wir jetzt endlich wieder mit echtem Training starten können.

Samstag 10. April auf Kunstrasen

Wie schon zum Ausklang des ersten Shutdown werden wir das Training wieder auf dem Kunstrasenplatz der Sportanlage auf der Bültenkoppel starten.

Im letzten Jahr gab es Abstandsregeln, die wir einhalten mussten. In diesem Jahr dürfen zu nächst die Kinder wieder mit dem Training beginnen. Aber das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung und wir hoffen, das die nächsten Schritte folgen werden.

Natürlich müssen sich alle Sportler wieder vor dem Training anmelden.

Ich freue mich trotzdem über den neuen Start und hoffe, dass es nicht gleich wieder endet.

사범님 Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장

2021년 04월 5일


letzte Prüfung des Jahres 2019

Als letztes großes Event in 2019 hatten wir noch eine gemeinsame Kup-Prüfung mit unseren Sportfreunden aus Norderstedt geplant und am 22. Dezember - dem 4. Advent - auch durchgeführt.

17 Prüflinge stellten sich dem Urteil der Prüfer. Für Meister Rolf und mich war es natürlich ein besonders schöner 4. Advent, denn wir konnten allen an diesem Tage schon einen neuen Gürtel unter den Weihnachtsbaum legen.

사범님 Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장

2019년 12월 28일


letztes Training vor den Weihnachtsferien

Heute am Donnerstag, den 19.12.2019 ist das letzte Training vor den Ferien!!!

Trainingsstart nach den Weihnachtsferien ist der erste Schultag in Hamburg, also Montag, der 06.01.2020!

Die HAN KOOK Taekwondo Family Hamburg wünscht allen

Frohe Weihnachten und alles Gute für das Neue Jahr !!!


Berit JAESCHKE
한국 함부르크 태권도장 2019년 12월 19일


neuer Dan-Träger

Heute hat der letzte im Bunde der großen Vorbereitung zu den Dan-Prüfungen 2019 seinen 1. Dan erfolgreich bestanden. Unter den strengen Augen eines dreiköpfigen Prüferteams haben sich heute 12 Prüflinge der Landesdanprüfung in Hamburg gestellt.

Wir beglückwünschen unseren Taekwondoin Fynn-Jannik WEIDE zum 1. Dan

사범님 Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장

2019년 12월 8일


6 x Schwarz !!!

Eine ganz besondere Prüfung stand für sechs Taekwondoin unserer HAN KOOK Taekwondo FAMILY an:
die Dan-Prüfung!

Um so größer war 사범님 Enricos Freude, dass alle bestanden haben!

Ihren zweiten Dan-Grad haben erreicht:

  • 단Sarah BECKER
  • 단Robert FRÄMKE
  • 단Christian DÜLSEN

Ihren ersten Dan-Grad haben erreicht:

  • 단Olaf BECKER
  • 단Christian THOMAS
  • 단Luisa GEHLE

Eine tolle Leistung, wir gratulieren allen zu ihrem neuen Dan-Grad!!!

Berit JAESCHKE
한국 함부르크 태권도장 2019년 12월 03일


Kup-Prüfung in Bad Düben

Wieder einmal ist eine große Gruppe Taekwondoin der HAN KOOK Taekwondo FAMILY nach Bad Düben zum traditionellen Weihnachtslehrgang mit Großmeister CHAE gefahren. Nach dem ersten, durchaus anstrengenden Lehrgangstag gab es für einige Sportler die Möglichkeit, bei Großmeister CHAE eine Kup-Prüfung abzulegen. Unser 사범님 Enrico ist stolz darauf, dass alle Teilnehmer ihre Prüfung bestanden haben und ihren neuen Gürtel in Empfang nehmen konnten!

Allen Teilnehmern unseren herzlichen Glückwunsch !!!

Berit JAESCHKE
한국 함부르크 태권도장 2019년 11월 30일


int. Schleswig-Holstein Cup 2019

Auch in diesem Jahr sind wir mit einer Manschaft zum internationalen Schleswig-Holstein Cup gefahren. In einer neuen Zusammensetzung konnten wir heute am Turnier teilnehmen.

Als erstes Mannschaftsmitglied musste Milly auf die Matte, die damit auch ihr Turnierdebü hatte. Nach und nach konnte jeder zeigen, für was er oder sie in den letzten Wochen trainiert hat.

Wie schon in den letzten Turnieren, waren auch wieder die Taekwondo-Freunde aus Norderstedt mit dabei. Mit Freunden an der Seite ist ein Gewinn gleich noch mal viel besser.

Assad aus Norderstedt und Piet mussten heute fast zeitgleich und als letzte unserer Manschaft auf die Matte. Am Ende konnten beide mit einem 1. Platz das Turnier beenden.

Am Ende des Tages standen folgende Ergebnisse fest:

  • Thalia PRAETORIUS ... 1. Platz
  • Piet GEHRKE ... 1. Platz
  • Lars NELKE ... 3. Platz
  • Ilayda DÜZGÜN ... 2. Platz

und unser Freund

  • Assad AL ASSAD ... 1. Platz

Herzlichen Glückwunsch

Es ist immer wieder schön mit unseren Sportfreunden aus Norderstedt zusammen am Mattenrand bei den Kämpfen zu fiebern und zu leiden.

사범님 Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장

2019년 11월 2일


Termine - Feiertage und Herbstferien

Im Oktober liegen - das Training betreffend - folgende Termine an:

  • Am nächsten Donnerstag ist ein Feiertag, der Tag der Deutschen Einheit (03. Oktober), an diesem Tag trainieren wir nicht.
  • Direkt anschließend beginnen in Hamburg die Herbst-Ferien (04. bis 17. Oktober). Wie immer werden wir die „kleinen“ Ferien ohne Veränderung durch trainieren. Es wird also auf Grund der Ferien keine Veränderung im Trainingsplan geben, das Training geht einfach weiter!
  • Denkt aber bitte daran, dass Ende Oktober der Reformationstag (31. Oktober) ist. An diesem Feiertag bleibt die Halle geschlossen.


Berit JAESCHKE
한국 함부르크 태권도장 2019년 9월 30일


WTF-Kup-Prüfung



Dank der neuen Möglichkeiten der WTF-Kup-Prüfungen kann unser Dojang-Leiters 사범님 Enrico DICKERT auch Prüfungen abnehmen, während andere trainieren.
So geschehen gestern beim Donnerstags-Training: von allen unbemerkt - auch vom Prüfling selbst - richtete 사범님 Enrico seine Aufmerksamkeit insbesondere auf Paulina LUCKOW, die die letzten Monate wirklich intensiv trainiert hat und sogar beim Demo-Team mitwirkt.
Leicht überrrascht, aber voller Freude konnte sie gestern ihre Urkunde und ihren gelben Gürtel in Empfang nehmen!

Unseren herzlichen Glückwunsch!













Berit JAESCHKE
한국 함부르크 태권도장 2019년 9월 27일


Norddeutsche Meister und Vizemeister !!!

Heute am 14.09.2019 fanden die Internationalen Norddeutschen Meisterschaften statt. Von der HAN KOOK Taekwondo Family Hamburg starteten drei Kämpfer, und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Die Ergebnisse im Einzelnen:

  • 1.Platz: Fabian KELLERMANN
  • 2.Platz: Noah RIEKE
  • 2.Platz: Thalia PRAETORIUS

Unterstützt von Coach Janine RIEKE und unserem Dojang-Leiter 사범님 Enrico DICKERT zeigten alle große Leistungen,
insbesondere 사범님 Enrico ist stolz auf euch!

Toll gemacht!

Berit JAESCHKE
한국 함부르크 태권도장 2019년 9월 14일


int. Norddeutsche Meisterschaften 2019

Am kommenden Samstag den 14. September sind wir mit einem kleinen Starterteam auf der int. Norddeutschen Meisterschaft.

Im letzten Jahr konnten wir leider nicht teilnehmen, dafür starten wir in diesem Jahr mit noch mehr Begeisterung.

Ab 10 Uhr sollen die Wettkampfe in Pinneberg beginnen (Theodor-Heuss-Halle, Datumer-Chaussee 2, 25421 Pinneberg).

Wir freuen uns über alle, die zum Anfeuern und Daumen drücken vorbeikommen!

Alle Informationen auch zum Turnier selbst findet ihr auch in der Ausschreibung ... 2019-09-14_int-norddeutsche-meisterschaft_ger.pdf

사범님 Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장

2019년 9월 11일


XLETIX 2019 Nachlese ...

Bei den XLETIX gehören die Matschbilder natürlich auch dazu.

사범님 Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장

2019년 8월 21일


Xletix 2019 in Stadtoldendorf

Wie schon im letzten Jahr haben sich einige Sportler der HAN KOOK Hamburg auch für dieses Jahr intensiv vorbereitet. Ab 13.40 Uhr sind unsere Taekwondoin in der Bahn und kämpfen um Rum und Ehre.

Nachtrag: ... Completed ... cool!

사범님 Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장

2019년 8월 17일


Ende der Sommerpause!

Am Donnerstag, den 08.08.2019 beginnt in Hamburg wieder die Schule und damit auch endlich wieder das Training für alle!

Zur Erinnerung hier noch einmal die Trainingsorte und -zeiten:

Montag: - Stadtteilschule Poppenbüttel, Schulbergredder 13 -

1700 – 1830 Uhr Taekwondo FRÜH-Gruppe
1830 – 2000 Uhr Taekwondo SPÄT-Gruppe
2000 – 2030 Uhr Haidong Gumdo & freies Training

Mittwoch: - 3-Feldhalle Gymnasium Oberalster, Alsterredder 26 (früh) bzw. Grundschule Alsterredder, Petunienweg 49 (spät) -

1700 – 1830 Uhr Taekwondo FRÜH-Gruppe ab Grün-Gelb (und alle die nicht anders Zeit haben)
1900 – 2030 Uhr Taekwondo SPÄT-Gruppe

Donnerstag: - Heinrich-Heine-Gymnasium Halle II, Harksheider Straße 70 -

1700 – 1815 Uhr Taekwondo FRÜH-Gruppe bis Grün-Gelb (und alle die nicht anders Zeit haben)
1815 – 1900 Uhr Taekwondo-Showteam Training
1900 – 2030 Uhr Taekwondo SPÄT-Gruppe
2030 – 2100 Uhr freies Training

Auch Neu- oder Wieder-Einsteiger sind herzlich eingeladen, Probetraining mitzumachen. Einfach mit Sport-Kleidung vorbei kommen, Schuhe sind nicht notwendig, wir trainieren barfuß!

Berit JAESCHKE
한국 함부르크 태권도장 2019년 8월 5일


Nachtrag: DTU- und WTF-Prüfung

Kurz vor Beginn der Sommerferien fand im Aurikelstieg beim 1.SC Norderstedt eine kombinierte DTU- und WTF-Prüfung mit Teilnehmern vom 1.SC Norderstedt und der HAN KOOK Taekwondo FAMILY statt. Es war eine kleine Prüfung mit nur zehn Teilnehmern, wir waren aber froh, diese noch vor den Sommerferien ermöglichen zu können.



Die Taekwondoin mussten ihr Können in unterschiedlichen Disziplinen zeigen wie Bahnenlauf, Techniken mit Partner und auf die Pratzen, Formenlauf, Einschrittkampf, Freikampf, Selbstverteidigung, und natürlich auch Theorie. Alle Teilnehmer haben ihre Prüfung bestanden und konnten glücklich ihre Urkunde und den neuen Gürtel in Empfang nehmen!

Allen Teilnehmern unseren herzlichen Glückwunsch !!!

Berit JAESCHKE
한국 함부르크 태권도장 2019년 7월 29일


Sommer-Pause

Am heutigen Mittwoch ist das letzte Training vor den Ferien, das Training ist für alle offen.

Trainingsstart nach den Sommerferien ist der erste Schultag in Hamburg, also Donnerstag, der 08.08.2019!

Die HAN KOOK Taekwondo Family Hamburg wünscht allen

schöne Sommerferien !!!


Berit JAESCHKE
한국 함부르크 태권도장 2019년 6월 26일


...und noch eine WTF-Kup-Prüfung

Als Nachgang zur letzten WTF-Prüfung konnte Ende Mai noch einmal ein höherer Farb-Gürtel vergeben werden:
Vor den prüfenden Augen unseres Dojang-Leiters 사범님 Enrico DICKERT durfte und konnte auch Katharina ihr Können unter Beweis stellen und erhielt ihre Urkunde und ihren Blau-Rot-Gürtel!

Unseren herzlichen Glückwunsch!












Berit JAESCHKE
한국 함부르크 태권도장 2019년 6월 24일


WTF-Kup-Prüfung

Am letzten Donnerstag fand eine kleine WTF-Prüfung bei unserem Dojang-Leiter 사범님 Enrico DICKERT statt, bei der sechs Prüflinge ihren weiß-gelben bzw. gelben Gürtel erlangt haben. Bis zu dem Moment, in dem ihre Namen aufgerufen wurden, wussten die Prüflinge nichts von ihrem Glück - um so größer war die Überraschung und Freude, als sie Urkunde und Gürtel in Empfang nehmen durften!

Allen Prüflingen unseren herzlichen Glückwunsch!

Berit JAESCHKE
한국 함부르크 태권도장 2019년 5월 25일


Training in den Mai-Ferien und Feiertage

Am Montag beginnen in Hamburg die Mai-Ferien (13. bis 17. Mai). Wie in jedem Jahr werden wir die „kleinen“ Ferien ohne Veränderung durch trainieren. Es wird also auf Grund der Ferien keine Veränderung im Trainingsplan geben, das Training geht einfach weiter!

Außerdem stehen Feiertage vor der Tür, an denen wir nicht trainieren. Also: kein Training an folgenden Tagen:

  • Christi Himmelfahrt: am Donnerstag, den 30.05.2019
  • Pfingstmontag: am Montag, den 10.06.2019

Berit JAESCHKE
한국 함부르크 태권도장 2019년 5월 9일


Osterfeiertage



Die HAN KOOK Taekwondo Family Hamburg wünscht allen

Frohe Ostern !!!

Heute Abend am Gründonnerstag ist noch regulärer Trainingsbetrieb.

Am Ostermontag trainieren wir nicht!



Berit JAESCHKE
한국 함부르크 태권도장 2019년 4월 18일


Lehrgang in Hamburg - 2. Lehrgangstag und Prüfung


Auch am zweiten Lehrgangstag gab es ein vielfältiges Programm, bei dem niemand zu kurz kam. Zwar waren die Beine etwas schwerer als am ersten Tag, aber trotzdem gab es viel Spaß beim gemeinsamen Trainieren, das einen die müden Beide für einen Moment vergessen ließ.
Am frühen Nachmittag endete der Tag mit vielen Verabschiedungen von den Taekwondoin aus den entfernteren Vereinen und dem Versprechen, sich beim nächsten Lehrgang, ob in Bad Düben oder in Hamburg, wiederzusehen.

Andere Teilnehmer wurden dafür um so nervöser, denn jetzt stand noch eine Kup-Prüfung an! Unter den prüfenden Augen von Großmeister CHAE (8.Dan) zeigten die Schüler ihr Können, und mit großer Erleichterung konnten alle Prüflinge ein "Bestanden!" entgegennehmen!

Damit endete ein langes, ereignisvolles Wochenende, und noch einmal ein großes Dankeschön an Großmeister CHAE !!!

Allen Prüflingen unseren herzlichen Glückwunsch!

Berit JAESCHKE
한국 함부르크 태권도장 2019년 4월 01일


Frühjahrs-Lehrgang in Hamburg - 1. Lehrgangstag

Mit fast 100 Personen in der Mehrfeldhalle des Carl-von-Ossietzky-Gymnasiums fand heute der erste Lehrgangstag des 6. Han-Kook-Family-Lehrgangs in Hamburg statt. Wieder kamen Taekwondoin aus mehreren Vereinen zusammen.

Mit unterschiedlichen Disziplinen wie Grundschule, Hosinsul (Selbstverteidigung), Poomsae (Formlauf), Training gegen Trittkissen und sogar Einheiten in Hapkido und Haidong Gumdo war für jeden etwas dabei. Vor der (wohlverdienten!) Mittagspause gab es als Besonderheit eine Vorführung unseres Showteams inklusive Bruchtests!

Wir danken allen Trainern für ihr Mitwirken, insbesondere Großmeister CHAE, Meister Detlef und Meister Jan. Morgen geht es
weiter mit dem 2. Teil des Lehrganges und der anschließenden Kup-Prüfung.

Berit JAESCHKE
한국 함부르크 태권도장 2019년 3월 30일


Frühjahrs-Lehrgang in Hamburg mit Großmeister CHAE

Dieses Wochenende (30.+31.03.19) findet bereits der 6. HAN KOOK FAMILY Lehrgang in Hamburg statt. Dieser Lehrgang ist für alle etwas, egal ob mit schwarzem oder weißem Gürtel, und es ist uns wieder eine besondere Ehre, mit Großmeister CHAE Seung-Eun (8.DAN) trainieren zu dürfen!

Wir freuen uns schon sehr auf das Wochenende!

Berit JAESCHKE
한국 함부르크 태권도장 2019년 3월 29일


Training in den Märzferien

In Hamburg stehen die „Skiferien“ (4. bis 17. März) vor der Tür! Wie in jedem Jahr werden wir auch in 2019 die „kleinen“ Ferien ohne Veränderung durch trainieren. Es wird also auf Grund der Ferien keine Veränderung im Trainingsplan geben, das Training geht einfach weiter!

Allen eine schöne Ferienzeit!

P.S.: Denkt an die Anmeldung für den
Frühjahrslehrgang in Hamburg mit Großmeister CHAE Seung-Eun (8.Dan) am 30. & 31. März 2019!!!

Berit JAESCHKE
한국 함부르크 태권도장 2019년 2월 23일


technische Umstellung

Wir müssen im Moment einige Sachen umstellen, weil es technisch notwendig wird.

Sollte also etwas nicht funktionieren, dann sind wir dabei eine Lösung zu finden.

사범님 Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장

2019년 2월 9일


...und noch einmal...

Heute beginnt das chinesische Neujahr, das Jahr des Schweins (05.02.2019 bis 24.01.2020).

Wir wünschen allen

ein frohes und gesundes
neues Jahr 2019 !!!



Berit JAESCHKE
한국 함부르크 태권도장 2019년 02월 05일


Frohes neues Jahr 2019

사범님 Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장

2019년 1월 4일