HAN KOOK Hamburg

SCPNews2010

Eltern-Kind-Training

Als Abschluss des Trainingsjahres fand gestern unser Eltern-Kind-Training statt. Zu meiner großen Freude haben viele Eltern diesen Angebot wahr genommen. Auch unsere jungen Erwachsenen haben ihre Eltern begeistern können mit zu kommen. Im Anschluss an die Trainingseinheiten sind wir dann noch gemeinsam zum Abendessen gegangen und haben das Trainingsjahr mit interessanten Gesprächen beendet. Attach:SCP/Eltern-Kind-Training_INet__2010-12-20.jpg Δ vergrößern Δ

Zum Abschluss des Jahres wünschen meine Frau Simone und ich alle Sportler und Eltern
Frohe Weihnachten
und ein
gesunden neues Jahr.

Das Training startet im neuen Jahr am Donnerstag den 6. Januar 2011 zu den gewohnten Trainingszeiten.

In diesem Sinne
단 Enrico
21. Dez. 2010


Training findet statt

Hallo liebe Sportler & Eltern,

auch wenn heute in Hamburg die Schule ausgefallen ist, findet das Taekwondo-Training planmäßig statt. Im Gegensatz zu Montag befinde ich mich auch schon in der Nähe der Hallen und erwarte keine großen Probleme auf dem letzten Stück des Weges.

In diesem Sinne
단 Enrico
16. Dez. 2010


Weihnachtslehrgang in Bad Düben 11. & 12. Dez. 2010

Am Wochenende hat wieder einmal der Weihnachtslehrgang in Bad Düben stattgefunden. Unser verehrter Großmeister hatte Großmeister CHAE Seung-Eun mitgebraucht. Gemeinsam haben die beiden Großmeister über zwei Tage ihr Wissen an uns weiter gegeben. Attach:SCP/_DSC9413.JPG Δ vergrößern Δ

Gemeinsam mit unseren Sportfreunden aus Norderstedt waren wir mit 10 Leuten in Bad Düben dabei. Attach:SCP/_DSC9438.JPG Δ vergrößern Δ
Die Sportler aus Hamburg & Norderstedt mit den Großmeistern KIM & CHAE sowie 단 Enrico

Für alle Beteiligte hat dieser Lehrgang ein besonderes Adventswochenende gesorgt und war sicherlich auch ein schönes sportliches Highlight zum Abschluss dieses Jahres.

단 Enrico
13. Dez. 2010


Ausfall Kindertraining 9. Dez. 2010

Leider muss am Donnerstag den
9. Dezember 2010 das Kindertraining (1700 - 1830 Uhr)
berufsbedingt
ausfallen!

Das Training der Erwachsenengruppe findet planmäßig (1845 - 2015 Uhr) statt. Aus gegebenen Anlass noch einmal der Hinweis, dass jeder Sportler jedes Training besuchen kann. Es liegt also im Ermessen der Eltern ob die "Kampfzwerge" an diesem Donnerstag die spätere Trainingseinheit mitmachen. Es ist natürlich auch möglich, dass die "Kampfzwerge" die späte Trainingseinheit früher verlassen.

In diesem Sinne
단 Enrico
8. Dez. 2010


Wettkampftraining

Hallo Sportler,

nach der erfolgreichen Prüfung am Montag wollen wir heute wieder alle richtig ins Schwitzen kommen. Deshalb ist heute Wettkampftraining auf dem Programm.

Wer also eine Kampfweste und Schützer sein eigen nennt, der sollte sie dabei haben.

Ich freue mich schon aufs Training.

단 Enrico
2. Dez. 2010


erfolgreiche Prüfung

Ich freue mich bekannt geben zu können, dass wir gestern Abend eine erfolgreiche Prüfung durchführen konnten. Sieben Prüflinge haben gestern einen neuen Gürtelgrad erhalten.

WeißGelb

Jérôme ALTENRATH, Amik SHRESTHA und Mika SHRESTHA
haben den weiß-gelben Gürtel bestanden.

Gelb

Finn GAUGER und Michael GAUGER, Dr.
haben den gelben Gürtel bestanden.

Grün

Alexander WARNING
hat den grünen Gürtel bestanden.

Blau

Fabian KNUTH
hat den blauen Gürtel bestanden.

Wir gratulieren allen zur bestanden Prüfung.

Attach:SCP/Pruefung_2010-11-29.jpg Δ
Bild vergrößern Δ

단 Enrico
30. Nov. 2010


Kup Prüfung am 29. November 2010

Bitte alle daran denken, dass am Montag den 29. November die Kup-Prüfung stattfindet. Es wird an diesem Tag kein "normales" Training stattfinden!

Die Prüfung findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt! Zuschauen ist also leider nicht möglich.

In diesem Sinne
단 Enrico
23. Nov. 2010


Vorprüfung am Montag

Hallo Sportler, am Montag dem 22. November 2010 wird im Rahmen des normalen Trainings eine Vorprüfung stattfinden. Danach bekommen alle Teilnehmer der Kup-Prüfung am 29. November eine Einladung zur Prüfung überreicht. Es findet also ein ganz normales Training für alle Sportler statt.

Der neue SportReport des SC Poppenbüttel ist jetzt auch online verfügbar. Wir sind in diesem Exemplar auch wieder mit einem Artikel vertreten.

In diesem Sinne
단 Enrico
21. Nov. 2010


Info zum Sondertrainingsplan

Leider müssen in der Zeit vom 3. November 2010 bis zum 19. November 2010 einige Trainingseinheiten entfallen.

Hier die Trainingseinheiten, die stattfinden:

Donnerstag 4. November 2010 1845 - 2015 Uhr
Donnerstag 11. November 2010 1845 - 2015 Uhr
Donnerstag 18. November 2010 1845 - 2015 Uhr

Alle Trainingseinheiten finden in Halle 3 am Schulbergredder statt.

In diesem Sinne
단 Enrico
3. Nov. 2010


Kindertraining 25. Oktober

Hallo Sportler,

das Kindertraining wird heute meine liebe Frau Simone beginnen, weil ich noch beruflich eingebunden bin. Ich werde aber im Verlauf der Trainingseinheit dazu stoßen.

In diesem Sinne
단 Enrico
25. Okt. 2010


Info zum Ferientraining

Hallo Sportler,

Gestern Nachmittag habe ich herausfinden müssen, dass am Heinrich-Heine-Gymnasium alle Tore verschlossen sind. Die einzige Möglichkeit auf das Gelände ist das kleine Tor, das am Lehrerparkplatz ist. Dieses Tor ist offen solange ich vor Ort bin. Nach dem Training verschließe ich das Tor wieder.

Die Halle 3 im Schulbergredder ist normal zu erreichen.

In diesem Sinne
단 Enrico
08. Okt. 2010


Prüfung im November

Hallo Sportler,

Ich freue mich euch heute mitzuteilen, dass wir einen Prüfungstermin für den November mit unserem Prüfer ausmachen konnten. Der genaue Prüfungstermin und alle weiteren Informationen finden sich in der letzten Abteilungsinfo, die per eMail verschickt wurde.

Als zweite Neuerung hier auf der Seite gibt es jetzt auch einen Bereich, zu dem nur unsere Mitglieder einen Zugang haben. Dort finden sich noch einmal alle Abteilungsinfos und noch mehr.

In diesem Sinne
단 Enrico
28. Sep. 2010


Training in den Herbstferien

Hallo Sportler,

Es sind ja bald Herbstferien. Das wird euch alle sicherlich freuen. Aber es sollen ja auch noch Prüfungen in diesem Jahr stattfinden. Damit ihr auf die Prüfung gut vorbereitet seit, ist es wichtig viel zu trainieren. Deshalb freut mich euch auf diesem Wege mitzuteilen, dass wir in den Herbstferien normal weiter trainieren können.

In diesem Sinne
단 Enrico
21. Sep. 2010


Neue Trainingszeiten und neue Homepage

Ich freue mich sehr euch diese neue Homepage mit vielen wichtigen Informationen zum Taekwondo in Poppenbüttel zu aktivieren.

Verlinkt habe ich neben den jeweiligen Einträgen im Trainingsplan Informationen zu den Hallen. Dort findet sich ein Bild der Gegend, Info′s zum Treffpunkt und auch zur Parksituation.

In diesem Sinne
단 Enrico
13. Sep. 2010