HAN KOOK Hamburg

HanKookNews2020

aktuelle Corona Info ... Stand 26.11.2020

Leider bleiben die Sportstätten auch weiter geschlossen. Das wissen wir seit dem Treffen der Ministerpräsidenten gestern alle. Nach einer 7-stündigen Konferenz wurde die Weiterführung des Shutdowns bis zum 21. Dezember 2020 beschlossen. Schon alleine durch diesen Termin ist damit der Sportbetrieb der HAN KOOK Hamburg als Taekwondo-Abteilung im SC Poppenbüttel in diesem Jahr nicht mehr möglich.

Der Shutdown soll bis in den Januar gehen. Wann wir wirklich mit dem Training wieder beginnen dürfen müssen wir sehen. Natürlich werde ich euch über unsere üblichen Kommunikationswege auf dem Laufenden halten.

Bleibt gesund und haltet euch Fit, bis es wieder weitergehen kann.

사범님 Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장

2020년 11월 26일


technische Wartung

In der Zeit des zweiten Corona-Shutdown ist Kommunikation besonders wichtig. Deshalb nutzen wir die Zeit um unsere Dienste auf den neuesten Stand zu bringen. Das schließt auch unsere Homepage mit ein.

Es könnte also sein, dass die Seite ...
kurzfristig nicht erreichbar ist.

Die Wartung schließt auch alle Mailboxen, den Chat-Server, etc. mit ein!

Ihr müsst es dann einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen.

사범님 Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장

2020년 11월 5일


aktuelle Corona Info ... Stand 29.10.2020

Seit gestern Abend bzw. heute Morgen ist es traurige Gewissheit ... die Sportvereine und andere Sportangebote müssen bis zum 30. November 2020 schließen.

Der Hamburger Sportbund appelliert an die Mitglieder der Sportvereine mit ihren Vereinen solidarisch zu sein (siehe Artikel links). Das wird auch für unseren Stammverein der Sportclub Poppenbüttel von 1930 e.V. ein ganz, ganz anstrengender Monat.

Ich möchte mich dem Appell des HSB anschließen und bitte euch um solidarität mit unserem Verein und unserer Abteilung.

Ich werde auch versuchen, euch für die nächten 4 Wochen gut vorzubereiten.

Das wichtigste ist ...

bleibt gesund!

사범님 Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장

2020년 10월 29일


Stand Mi. 28.10.2020

Heute ab 1745 Uhr gab es eine Pressekonferenz des 1. Bürgermeisters von Hamburg zu den Einschränkungen im November, die hier verlinkt ist ...

사범님 Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장

2020년 10월 28일


Stand Mo. 26.10.2020

Liebe Taekwondoin,

auf Grund der aktuellen Infektionszahlen treten heute (26.10.2020 in Hamburg veränderte Hygieneregeln in Kraft. Das bedeutet viele weitere Einschränkungen, aber offensichtlich nicht für den Sport. Wie die Stadt Hamburg auf ihrer Homepage hamburg.de klar darstellt hat ...

Im weiteren verweist auch die Stadt immer noch auf die SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung vom Sommer, auf der die grundsätzlichen Hygiene Vorschriften des Hamburger Sportbundes basieren (siehe Bild & Link)

Um den aktuell sehr hohen Infektionszahlen trotzdem Rechnung zu tragen werden wir weiter auf größtmöglichen Abstand achten.

Wir werden ab heute wieder etwas vom "normal Programm" abweichen und auf extremes Nahtraining (wie zum Beispiel beim Training der Selbstverteidigung) verzichten!

Wir hoffen natürlich, dass wir durch dieses Veränderung unseren Beitrag zum sinken der Infektionszahlen beitragen können.

사범님 Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장

2020년 10월 26일


Wir sind wieder im Training!

Ich freue mich euch allen auch über diesen Kanal mitzuteilen, das wir ... wieder in den Hallen trainieren

auf unserem YouTube-Kanal findet ihr auch schon ein Video von unserem Training am Montag und mehr ... HAN KOOK Hamburg YouTube-Chanel

Natürlich ist das Training nicht vollständig möglich, weil wir einen Mindestabstand von 2,5 Meter einhalten müssen. Aber das schränkt uns weniger ein, als vermutet. Und nach 12 Wochen Pause mit Taekwondo und Haidong Gumdo starten eh alle erst mal wieder auf einem niedrigeren Niveau.

Ich freue mich also euch alle wieder im Training zu sehen!

Für das Training müsst ihr euch zwingend anmelden. Das ist in erster Linie für Verfolgung von Infektionsketten und in zweiter Linie um die maximale Anzahl der Sportler in der Halle nicht zu überschreiben.

Also alle die zu einem Training kommen wollen, melden sich bitte unter ...

anmeldung.han-kook-hamburg.de

... zum Training an.

사범님 Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장

2020년 6월 12일


Corona Poomsae Aktion

Nachdem sich das gemeinsame Training wohl noch etwas auf sich warten lässt, haben wir von der HAN KOOK in Hamburg eine Aktion über unseren Rocket.Chat-Kanal gemacht.

Laufe deine Lieblingsform

Unter Beteiligung der Freunde vom HAN KOOK Family Dojang in Bad Kreuznach und mit Sportlern der HAN KOOK Hamburg haben wir zusammen ein Video erstellt, das seit jetzt auf unserem Youtube-Kanal zu sehen ist ... HAN KOOK Hamburg YouTube-Chanel

Wer bei den nächsten Aktivitäten nicht nur danach aus dem Netz erfahren will, der kommt in unseren Rocket.Chat. Die Zugangsinformationen findet ihr in den letzten Newslettern oder fragt einfach bei mir nach.

Bleibt gesund!

사범님 Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장

2020년 4월 21일


Training ausgesetzt!!

Wegen der aktuell immer akuteren Lage in Verbindung mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (COVID-19) setzt auch die HAN KOOK Hamburg das Training mit sofortiger Wirkung aus!

Unser Stammverein der Sportclub Poppenbüttel von 1930 e.V. ist der heutigen Empfehlung des Hamburger Sportbundes gefolgt und hat den gesamten Sportbetrieb eingestellt.

Es findet also kein Training statt!!

Wir möchten auch dabei helfen die aktuelle Gefährdung für alle Risikogruppen zu minimieren. Sobald der Trainingsbetrieb im Taekwondo und Haidong Gumdo wieder anläuft, werden wir euch sofort über unseren Newsletter informieren.

사범님 Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장

2020년 3월 13일


Straßenbauarbeiten - erschwerter Zugang zur Donnerstags-Halle

Bis zum 17. April 2020 wird die Asphaltdecke der Harksheider Straße zwischen der Ländergrenze zu Schleswig-Holstein und der Kreuzung Harksheider Straße / Ulzburger Straße erneuert und dafür die Straße abschnittsweise voll gesperrt. Es werden zwar Umleitungen eingerichtet, trotzdem ist gerade zur Feierabend-Zeit mit Behinderungen zu rechnen.

Nach bisherigem Planungsstand wird die Kreuzung Harksheider Straße / Ulzburger Straße
ab dem 03.April voll gesperrt werden !!!

Also denkt bitte daran, etwas mehr Zeit für den Weg zum Training einzuplanen, oder noch besser, mit dem Fahrrad zu kommen!

Berit JAESCHKE
한국 함부르크 태권도장 2020년 3월 11일


Training in den Märzferien

In Hamburg stehen die „Skiferien“ (2. bis 15. März) vor der Tür! Wie in jedem Jahr werden wir auch in 2020 die „kleinen“ Ferien ohne Veränderung durch trainieren. Es wird also auf Grund der Ferien keine Veränderung im Trainingsplan geben, das Training geht einfach weiter!

Allen eine schöne Ferienzeit!

P.S.: Denkt an die Anmeldung für den
Frühjahrslehrgang in Hamburg mit Großmeister CHAE Seung-Eun (8.Dan) am 25. & 26. April 2020!!!

Berit JAESCHKE
한국 함부르크 태권도장 2020년 2월 27일


frohes neues Jahr 2020

Ich wünsche allen Taekwondoin der HAN KOOK FAMILY und speziell den Taekwondoin des HAN KOOK Hamburg ein ...

frohes, gesundes und gesegnetes Jahr 2020

Das Jahr ist erst wenige Tage alt und wir haben schon ein großen Schritt gemacht. Zum Jahreswechsel ist nicht nur ein neues Jahr sondern auch ein neues Jahrzehnt angebrochen. Wir werden sehen was dieses neue Jahrzehnt so für uns bereithält.

Für uns Hamburger wird es in diesem Jahr hoffentlich einiges zu feiern geben. Natürlich werde ich versuchen, auch wieder innovative Neuerungen einzuführen und mit vielen Ideen den Trainingsalltag nicht so eintönig werden lassen.

Wichtigster Termin für alle ist auf jeden Fall schon einmal der 6. Januar 2020. Nicht nur, das an diesem Tag der katholische Feiertag "Heilige Dreikönige" ist. Es ist auch...

Trainingsstart in 2020

Aktuell habe ich keine Informationen, dass dem Trainingsstart irgendetwas im Wege steht. Es sollte also normal losgehen. Es empfiehlt sich aber kurz vorm Start noch einmal einen Blick in die eigene Mailbox zu werfen.

Ich freue mich schon sehr euch alle wieder zusehen und mit euch allen gegen den angefutterten Weihnachtsspeck etwas zu unternehmen.

Wir sehen uns dann am Montag alle im Training.

사범님 Enrico DICKERT
관장 디커트엔리코
한국 함부르크 태권도장

2020년 1월 4일